Paracord - basteln mit Fallschirmseil


Paracord ist ein tolles Material, um beim Basteln seine Aggressionen los zu werden ;D

Ich habe es durch einen Freund für mich entdeckt. Beim Geocaching waren wir viel und oft in der Natur unterwegs und haben damals aus Paracord Survival-Armbänder geknüpft. Falls wir mal unterwegs ein Seil gebraucht hätten, hätten wir eins gehabt *lol*

 

Mittlerweile Mache ich sehr viel mehr aus Paracord. Ich habe festgestellt, dass man damit echt gut Basteln kann. Vor allem meine beiden Wauzi's profitieren von immer neuen Hundehalsbändern :))

Meine Spinnen!

Im Netz bin ich irgendwann mal auf eine Spinne aus Paracord gestoßen. Ich fand sie dermaßen cool, dass ich direkt weiter gesucht habe und letztlich auch auf eine Anleitung zum nachbasteln gefunden habe. Noch etwas Draht bestellt und los ging's. Dass eine unserer Betreuerinnen noch etwas von Ihrer Fransenwolle übrig hatte hat dann auch noch super gepasst :D

 

Und natürlich darf auch ein Zuhause für die Kleinen nicht fehlen. Mein Zimmer musste dafür her halten ;)

Nachdem ich dann meine ersten Spinnen gebastelt hatte, wurde ich natürlich neugierig darauf, was man noch so alles aus Paracord basteln kann.

Die Suchorgie nach Anleitungen und Inspirationen im Netz ging los ... und ist bis heute nicht beendet.

Und das ist dabei heraus gekommen:

Ein Skorpion - mein ganzer Stolz :)

Dieser Skorpion ist ca. 20 - 25 cm lang und fast ebenso hoch durch den nach oben gebogenen Schwanz.

 

Ich habe für den Skorpion schätzungsweise 18-20 Meter Paracord in den Farben Schwarz und Rot verwendet. Außerdem habe ich Alu draht eingearbeitet, um dem Skorpion seine Figur zu geben. Draht befindet sich in den Armen und Zangen, in den Beinen und im Körper und Schwanz bis hin zur Schwanzspitze.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Inhalte folgen stetig :)