Meine Perlenwelt - bunt und süß!


Juni 2016

Mit diesem kleinen Hund hat das Perlen für mich angefangen :D

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Nylongarn 0,25 mm

Aus der Kuh wurde dann noch eine Lila Kuh.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3 mm als Augen, Nylongarn 0,25 mm

Dieser kleine Kiwi entstand als kleine Aufmunterung für meine Freundin, die mir das Perlen beigebracht hat. Meine Freundin hatte ein seelisches Tief, also versuchte ich Sie mit diesem kleinen Kerl aufzumuntern. Den Kiwi habe ich gewählt, weil meine Freundin in einem Spiel, das wir öfters gespielt haben und das uns oft zum lachen gebracht hat, einen Kiwiopteryx gespielt hat. Eingefleischte Q-POP Fans werden sich erinnern ;))

Der Kiwi ist auch meine erste eigene Kreation. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Anleitung dafür und habe etwas improvisiert. Ist doch toll geworden!

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3 mm für die Augen, Nylongarn 0,25 mm

Diesen kleinen Kerl habe ich nicht selbst gebastelt. Er war ein Geschenk meiner Freundin, kurz nachdem Sie mir das Perlen nahe gebracht hat.


Juli 2016

Dies ist ein Koala aus der Gattung der Kugeltiere.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Wachsperlen 4mm für die Augen, Nylongarn 0,25 mm

Hier habe ich einen Dachen geperlt, den man auch als Armband tragen kann. Die Anleitung dafür habe ich auf www.perlentiere.com gefunden.
Der Drachen hat mich von Anfang an fasziniert. Vom Kopf durch den ganzen Körper hindurch bis zur Schwanzspitze wird der Drachen von einem Alu-draht gestützt. Dadurch gewinnt der Dachen, vor allem der Schwanz an Stabilität, und der Schwanz lässt sich zudem durch den Draht in jede beliebige Form biegen. Ich habe ihn so gebogen, dass er sich an meinen Arm anschmiegt.
Die Flügel sind relativ groß und mit einem Klippverschluss versehen, mit dem die Flügel um den Arm herum verschlossen werden können.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3mm für die Augen, Tropfenperlen (Rizo-Beads) 5x8 mm als Rückenplatten, Alu-Draht, Nylongarn 0,25 mm

Darf ich vorstellen, das ist "Kleini". Dieses Pferdchen ist eine eigene Kreation, da es im Buch "Kugelrunde Perlentiere" keine Vorlage für ein Pferd gab. Aber es hat sich gelohnt.
Kleini ist das Pferd einer Mitarbeiterin einer Einrichtung, wo ich mal war. Ich habe das Perlentier als kleines Geburtstagsgeschenk und als Erinnerung an Ihren Kleini wenn er einmal nicht mehr ist, denn der kleine Mann ist bereits älter und schon sichtlich ergraut über den Augen, an der Blesse und in der Mähne ist auch eine graue Strähne. Und auch die typische seitlich raushängende Zunge ist zu sehen ;D

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3mm, Nylongarn 0,25 mm

Das sind Tommy (der schwarze Kater) und Louis (der rote Kater), die Kater meiner Schwester. Die beiden haben im Verschlag über unserer Garage das Licht der Welt erblickt und vom meinem Schatz und mir noch Starthilfe ins Leben bekommen. Wir mussten die Babys zufüttern, da die Mutter nicht genug Milch hatte und die Babys unterernährt waren. Nachdem wir sie eingefangen haben und die Mutter stiften gegangen ist, hat meine Schwester die Beiden adoptiert.
Die beiden Perlentiere waren ein Geschenk zu Weihnachten.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 4mm für die Augen, schwarzer Draht für die Nasenhaare


August 2016

Diesen kleinen Biber habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet geperlt. Ist er nicht niedlich! 
Heute ist er das Maskottchen meines Praktikumsunternehmens und steht bei Anja auf dem Schreibtisch :D

 

Material: Rocailles 2,6 mm

Das ist eine Wüstenrennmaus. Sie war das erste Perlentier, dass ich mir komplett selbst erstellt habe. Die Grundlage war eine Eier-Form, welche ich über Versuch und Irrtum so abgewandelt habe, bis mir die Form gefallen hat. Hinter dieser Arbeit stand die Idee, meiner Freundin den Trennungsschmerz etwas zu versüßen, denn Sie konnte Ihre 3 Wüstenrennmäuse zur Zeit nicht versorgen und hat sie an jemanden abgeben müssen, der sich darum kümmern konnte. So hat Sie Ihre Jungs allerdings auch nur noch selten sehen können.

Am Ende wurden es 3 Mäuse in einem gebastelten Käfig *smile*

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Alu-Draht für die Füße


September 2016

Dieses Elefantchen war ein Geschenk für eine liebe Freundin, die einiges an Glück gebrauchen kann. Ich hoffe sehr dass es Ihr irgendwann wieder richtig gut geht. Ich drücke dir die Daumen Usha!

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3mm für die Augen

Hier habe ich einem Schweinchen Flügel verpasst. Der Hintergrund war, dass ein Freund einen Traum hatte in dem geflügelte Schweinchen vorkamen und dass dieser Traum meinem Kumpel richtig gut getan hat. Das Perlentier soll ihn an diesen Traum, und an die Gefühle die er ausgelöst hat, erinnern.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 4mm für die Augen

Hier habe ich einem Freund mit einem Geschenk ausgeholfen, dessen Freundin total auf Schildkröten steht. Anschließend musste natürlich auch noch eine Schildi für mich selbst her ;)

Wer genau hinschaut kann erkennen, dass mir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Es fällt aber kaum auf, nur wenn mann von unten schaut. Und es war für mich ein Training in "Anti-Perfektionismus" und der Toleranz von Fehlern, die mir meistens echt schwer fällt. Aber kleine Fehler machen die Tierchen doch erst einzigartig!

Meine Schildi ist Grün mit einem Türkisen Panzer, die Schildi für meinen Freund wurde Türkis mit einem Dunkelgrünen Panzer.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Cat-Eye Perlen 6mm für den Panzer, Wachsperlen 4mm für die Augen

Dieses Herz mit Flügeln entstand aus einem traurigen Anlass heraus und begleitete meine Freundin auf Ihrem letzten Weg. Du fehlst mir Sandy, ich vermisse dich und denke oft an dich! Ruhe in Frieden. Ich werde dich niemals vergessen.

 

Material: Rocailles 2,6 mm


Oktober 2016

Und noch ein Geschenk für einen Freund. Kurz vorher habe ich zum ersten mal einen Minion-Film gesehen und habe mich scheckig gelacht.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperle 5mm als Auge (die Pupille habe ich mit schwarzem Edding aufgemalt)

Sterne in der Vorweihnachtszeit sind schon etwas schönes. Und so gut Tragbar ;)

Dieses Collier war, was auch sonst, ein Geschenk für eine liebe Kollegin aus meinem Praktikumsbetrieb zum Abschied.

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Silberohrringhaken und Haken

Kollegin Nummer 2 im Praktikumsbüro bekam einen weißen Hund mit Halsband. Viel Spaß damit schwarze Hexe ;)) Stell ihn zum Biber dazu!

 

Material: Rocailles 2,6 mm, Wachsperlen 3 mm für die Augen, Wachsperlen 4 mm für die Pfotenballen

Das ist ein Schlüsselanhänger den ich für einen der Chefs meines Praktikumsbetriebes geperlt habe. Es war eine spontane Idee und zum Abschied und hat total ins Schwarze getroffen, Herr Schnellbächer hat sich gewaltig gefreut :)

 

Material: Rocailles 2,6mm, Karabinerverschluß

Hier habe ich ein Einhorn geperlt. Es war als Geschenk für eine Freundin gedacht, die sich total für die Farbe Rosa begeistert, deshalb wurde das Einhorn auch so richtig schön Kitschig.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Wachsperlen 6mm für die Augen


November 2016

Das ist Ines. Die Eseldame soll eine liebe Freundin daran erinnern, auch mal stur zu sein und an sich selbst zu denken. Das tut sie nämlich meistens nicht.

Ich finde sie total süß, mit Ihren roten Bäckchen und den Wimpern über den Augen. Und natürlich hat eine Dame auch immer etwas im Haar, hier eine kleine grüne Blume.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Wachsperlen 6mm für die Augen, Rosenperle aus Metall als Haarschmuck, Basteldraht für die Haare und den Schweif

Man kann mit Perlen auch wunderschöne Geschenkanhänger perlen. Die Blume war dabei relativ tricky und ich musste etwas basteln, aber ich habe es hin bekommen.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Karabinerhakenanhänger

Dieser kleine Bighead-Elefant diente als Namensschild für das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Die Idee, die ich hatte war, alle Geschenke statt mit einem schnöden Namensschild zu versehen mit einem Hinweis auf die jeweilige Person zu versehen. Bei meiner Mutter war dieser ganz einfach zu finden, denn Sie steht total auf Elefanten und hat die ganze Wohnung voll stehen.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Wachsperlen 6mm für die Augen, Basteldraht für die Stoßzähne

Hier ein weiterer Weihnachtsgeschenkanhänger, diesmal für meinen Bruder. Er ist Lehrer, daher habe ich mich für einen schlauen Fuchs mit Zeigestock und Brille entschieden.

 

Material: Rocailles 2,6mm, Wachsperlen 6mm für die Augen, Wachsperle 3mm für die Nase, Basteldraht für die Brille und den Stock, Anhängerkarabiner

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Inhalte folgen stetig :)